Donnerstag, 21. Januar 2016

Eine bewusste Auszeit vom Patchwork !

Hallo Ihr Lieben !

Auch wenn das Jahr 2016 seinen ersten Monat schon fast beendet hat möchte ich Euch ein "Gutes neues` wünschen .

Wie ihr in den letzten  anderthalb Jahren hier lesen konntet nähe ich den La Passion, was eine große Herausforderung ist. Um so schlimmer fand ich es das ich auf einmal keine Lust mehr hatte.... jede Ausrede war mir recht etwas anderes zu machen. 
und so habe ich beschlossen bis ende Dezember gibt es eine Patch-Pause.
Was macht Frau wenn sie nicht näht.....sie strickt. Dabei sind einige Geschenke entstanden.
 Eine Mütze und ein Webschal wurden zu Weihnachten verschenkt
 die Zwergensocken werden im Sommer zum Einsatz kommen
 und für mich gab es Reste-Socken in blau.

So eine Auszeit vom Patchwork bedeutet ja nicht das nicht anderweitig Stoff verarbeitet wird....
 Zwei Pullis
 und ein KapuzenPulli  alle nach Schnittmustern von PattyDoo  genäht.
 die Kinderstoffe werden an diesem Wochenende vernäht. Ich werde versuchen einen Baby Body zu nähen. 
Ihr seht ohne Stoff oder Nadeln geht es einfach nicht.
Langsam denke ich auch wieder an meinen " La Passion " den werde ich im Februar aus seiner Kiste befreien und weiternähen.


Kommt Gut durch den Winter....langsam scheint es ja los zu gehen mit der Kälte und dem Schnee.

Kommentare:

  1. Liebe Inge,
    eine Auszeit ist von Zeit zu Zeit gut und wenn es dann wieder los geht, wirst du wieder richtig motiviert sein.
    Schön sind Deine Strick-und Näharbeiten.

    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  2. Ingrid, mir ging es ähnlich. Dann sollte man die Auszeit nehmen. Es soll ja Spass machen. Bin wieder dabei und freue mich täglich drauf, auch wenn es nur ein paar Hexis sind.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Inge,
    schöne Sachen hast Du gestrickt! Der Schal mit dem Flechtmuster st ja ne Wucht!
    Das Pulli-Nähen läuft ja wie am Schnürchen, bestimmt wird der Baby Body auch so schön und vermutlich nicht der einzige sein.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Inge
    Wunderschön sind deine gestrickten Sachen, aber auch deine Pullis sind super toll geworden.
    Schöne Stöffchen hast du ausgesucht für Bodys, ist es nicht herrlich was es heut zu tage für wunderschöne Kinderstoffe gibt, als meine Kinder noch klein waren gab es nie so eine tolle Auswahl.
    Ich wollte heute eigentlich auch noch Bodys nähen, habe mir das Muster bereit gemacht, aber nun habe ich es mir anders überlegt und ich werde endlich wieder einmal ein wenig sticken.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen