Montag, 11. Mai 2015

Blog-Update!!!!

Es gibt viel zu erzählen !!!

Wo fange ich nur an??

Am besten mit meinem Mammutprojekt dem "La Passion " 
Es gab das erste Treffen der "La Passionistas" in der Nähe von Wuppertal.
Manuela stellte uns ihr Wohnzimmer und den Garten für unser Treffen zur Verfügung und wie nicht anders zu erwarten saß auch schnell eine schnatternde Gruppe von 12 gut gelaunten Frauen  beisammen um alle Neuigkeiten rund um den LP. und andere wichtige Dinge zu erzählen. 
Nachdem sich alle untereinander ausgetauscht  und  gestärkt hatten ( es gab ein wunderbares Frühstücks Büfett wo jeder etwas beigesteuert hatte) gingen wir in den Garten um die einzelnen LP. zu bewundern. Nun erwartet Ihr zurecht Fotos aber nach Absprache  haben wir und geeinigt Grit und Manuela machen die Fotos und die könnt Ihr auf dem Blog von Grit bewundern. schaut Euch die tollen Arbeiten an es lohnt sich!!
auch mein LP. ist weiter gewachsen.
Aber er wird wohl immer ein Winzling bleiben im Vergleich zu der Originalgröße,ob wohl meine Hexagons nur minimal kleiner sind (1 cm Kantenlänge das original hat 1,2 cm) ist der Unterschied doch schon deutlich sichtbar. Zu sehen auf dem letztem Bild von Grit´s Bericht.
Es war ein toller Tag und ich habe wieder einiges gelernt und es hat soviel Spaß gemacht alle mal persönlich kennen zu lernen. 

Doch nicht nur mit den Damen habe ich genäht ....nein auch mit den "Cafe'hausquiltern " ist etwas schönes entstanden.
Es wurde ein Fadensammler genäht.

jeder konnte danach sein fertiges Exemplar präsentieren.
das schöne daran ist das er gefaltet werden kann und so gut in den Nähbeutel passt ( endlich kein Problem mit den Restfäden ...)

So schafft ihr noch was ????

Also gut das war noch nicht alles, es ist auch noch eine Tasche entstanden.
Kennt ihr das einer schenkt euch ein Stück Stoff ,der ist zwar wunderschön aber viel zu klein.... also ab in die Kiste nach dem Motto irgendwann kannst du ihn vernähen. So ist es mir vor gut 12 Jahren  passiert ein Stück von 30 X 40 cm für vieles zu klein aber für die Tasche genau richtig!!
 Ja richtig es ist die "Bionic Gear Bag" von Sally Thompson
die 4 Reißverschlüsse waren nicht das Problem sondern die Seiten.
da habe ich mit auch gleich mal 2 Nadeln zerhauen.....ich hätte ja auch gleich darauf kommen können eine Dickere zu nehmen ....wieder was gelernt.
Anstelle der kleinen Schale die in der original Anleitung ist habe ich mir ein Nadelkissen  eingenäht.
Ihr wisst ja ich habe es nicht so mit dem Nähen von Taschen ....aber die ist mir gut gelungen und ich bin auch etwas stolz .

Ich danke Euch das ihr bis hier gelesen habt und freue mich nun auf den Sommer und das Nähen auf dem Balkon