Montag, 9. Februar 2015

Die Zeit rennt !!!

Schon Februar???

Mein Gott nicht zu fassen die Zeit ist irgendwie schneller .....oder ich werde immer langsamer.
Aber was soll das Gejammer ..dadurch wird es auch nicht mehr Zeit.
Auch wenn ich nichts auf meinem Blog geschrieben
habe , habe ich doch einige Sachen geschafft.

Das Erste was ich Euch zeige ist natürlich mein "La Passion" 
Der 3. Teil und somit die 2. Runde ist geschafft . Es sind bis jetzt 2220 Hexagons vernäht .
Dadurch das ich meine Hexys minnimal kleiner gewählt habe ist meine Runde jetzt im Durchmesser 83 cm. Das Orginal hat einen Durchmesser von circa 104-108 cm. Genau das war mein Plan .
Das bedeutete aber auch das nun wieder jede Menge geheftet werden musste. Für den nächsten teil (4) die 6 Rauten werden etwas über 1.000  Hexys gebraucht und ein Teil des Hintergrunds habe ich auch schon mal geheftet...... kein Wunder das ich den Januar quasi nicht mitbekommen habe (lach).
Aber nun kann ich wieder nähen und die erste Raute ist bald fertig.
Doch ich habe nicht nur genäht!!!
Auch etwas Wolle wurde verbraucht.
So sind nun die "Mojo "(Glückssocken) , die ich im Herbst angefangen hatte auch fertig geworden.
Ja !!! sie sehen komisch aus aber am Fuß hat man ein angenehmes Gefühl und ich finde sie einfach witzig .
Auch der Häkelhaken kommt jede Woche zum Einsatz.
Auf " Terray s" Blog  wird wieder ein  "Crochet Along-2015 angeboten.

Jede Woche gibt es einen Teil der Anleitung und ist bequem zu schaffen.
Wie Ihr seht wird es ein riesen Granny. Nach der 5. Woche schon ein gutes Stück geschafft.

Wenn ich das so lese ist mir auch klar wo der Januar geblieben ist.....
Nun aber Schluss für Heute .
ich wünsche Euch eine schöne Zeit