Mittwoch, 28. Mai 2014

Klein, Kleiner, am Kleinsten

Hallo Ihr Lieben !

Ja es ist schon wieder  "Time for Jane"
Heute kann ich Euch zwei Blöcke zeigen, einer hat mich Nerven gekostet und Knoten in die Finger gemacht .
darum habe ich mich entschlossen hier mal die Entstehung des G 6"Papa´s Star" zu zeigen.
Die Schablonen  drucke ich mir auf  Freezer Papier , schneide sie aus 

und bügel sie auf den Stoff. danach wird die Nählinie und Nahtzugabe aufgezeichnet und alles ausgeschnitten .

Der Block wird ausgelegt damit ich weis was woran genäht werden muss


Ich habe Euch mal einen Euro zum Größenvergleich dazu gelegt.
Das ist die Rückseite des kleinen Mittelsternes  Jede Menge Nahtzugaben !
die Vorderansicht!
Und so sieht das Prachtstück aus!!
Nach dem ich die Finger wieder entknotet hatte habe ich noch schnell.
G -7 " Indianapolis"
genäht. 
Ich hoffe der Blick auf meine Näh-weise  hat Euch gefallen !


Mittwoch, 14. Mai 2014

Time for Jane !

Neue Blöcke !

In unserer "Time for Jane " Gruppe zeigen wir die Blöcke die wir in den letzten Wochen genäht haben.
Jeder näht in seinem eigenem Tempo , und da ich ja Urlaub hatte habe ich  5 Blöcke zu zeigen.


 G-1  Hattie´s Hen House
G-2 Mohawk Trail

G-3 Four Leaf Clover
G-4 Shutter Bug
G-5 Poof
Und eins kann ich Euch sagen  auch jetzt wo ich schon viele Rundungen genäht habe breche ich mir immer noch die Finger dabei!!!!
Das soll es für Heute auch schon gewesen sein !
Eine schöne Woche noch 

Samstag, 10. Mai 2014

Urlaub in Berlin

Zeit zum Nähen!

Da Göga. seinen Urlaub in diesem Jahr leider nur häppchenweise nehmen konnte sind wir einfach mal in Berlin geblieben.
Für mich sind das ja paradiesische Umstände ....die Nähmaschine und alles Zubehör zum Patchen und Quilten sofort erreichbar.
Und so habe ich die Zeit genutzt um 
1." in Kette" zu nähen

2.Kissen zu stopfen

und 3. alles zu einem 
Sommerkranz zu verarbeiten.
Damit ist auch wieder eine Materialpackung verarbeitet !!!!
(die lag auch kaum ...3 Jahre ).

 Auch bei meinem " Baby Jane " habe ich einiges erledigen können. Alle Schablonen der Mittelblöcke sind ausgedruckt und warten auf´s Ausschneiden und 
für drei weitere Reihen wurden die Stoffe ausgesucht. Ich versuche jeden Stoff nur einmal zu verwenden...das ist eine lange  Suche. Dazu müssen immer alle Blöcke an die Wand damit ich einen besseren Überblick habe. 
Die nächsten Blöcke zeige ich am Mittwoch .

Leider ist Urlaub ja immer die kürzeste Jahreszeit und auch meine Freien Tage sind vorbei aber ich habe einiges geschafft.
Bis Mittwoch