Sonntag, 7. Dezember 2014

Zum Ende ....

Jedes Jahr im Dezember überlege ich soll ich was für Weihnachten nähen oder nicht ???
Ja ich weiß es eigentlich zu spät ....aber.
Wie immer gibt es eine zwischen Lösung.
Etwas kleines was auch nach Weihnachten bestand hat .
In diesem Jahr sind 2 Fensterhänger entstanden die mir eine Mitnäherin der "Caffeehaus-Quilter"gezeigt hat.

 Den Fensterschmuck kann ich den ganzen Winter im Fenster hängen lassen...die ideale Lösung !!


Aber auch andere "Baustellen werden weiter bearbeitet .
Allen voran natürlich mein "LaPassion" er wächst Stetig. 

Das muss er auch da ich bis zum "La Passion Treffen "den 3. Teil fertig haben sollte.
das bedeutet die Runde die Ihr seht sollte vollendet sein. geheftet sind alle Teile also "nur noch nähen" (lach).

Aber auch mein Roter Quilt hat einige Fortschritte gemacht .

Jeden Tag nach der Arbeit wurde mindestens eine Reihe  entheftet. Die Papierschablonen entfernt und gebügelt.
Einen weiteren Sonntag habe ich das gute Stück geheftet und nun wird gequiltet.
Die großen Sterne werden umquiltet und in den Zwischenräumen werden Sterne eingequiltet .
leider sind die angezeichneten Linien auf dem Foto nicht so gut zu sehen. mit viel Glück ist er bis zum Ende des Jahres fertig.
So das war mal wieder ein kleiner Zwischenbericht vom Stand der Dinge im Hause " Stricklady"
Ich wünsche euch eine schöne und besinnliche Advendszeit !! 

Kommentare:

  1. Die Fensterhängerchen sehen ja klasse aus...die würden mir in traditionellen Farben auch sehr gefallen.
    Auch dein La Passion ist weiter gewachsen....

    Einen schönen 2.Advent wünsche ich dir...
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Dir ja eine Menge vorgenommen. Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viiiiiel Zeit zum Nähen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Das mit der Weihnachtsnäherei geht mir auch so. Wenn ich Lust bekomme auf weihnachtliches Nähen ist es eh zu spät. Ich kann nicht antizyklisch... �� Schön sind Deine Hängerchen geworden!

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Inge,
    dein winterlicher Fensterschmuck sieht richtig "schönfrostig" aus! Sehr schön geworden! Richtig gut kommst du mit deinem LaPassion vorran. Bin gespannt, wie weit du zum nächsten Treffen bist ... Ich werde im neuem Jahr auch weiter fleißig "LaPassionieren" ,-)))
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Quilten,
    Marlies

    AntwortenLöschen