Samstag, 30. April 2011

Ja ich hab´s getan !

Hallo Ihr Lieben !
Ja ich gestehe ich hab´s getan.... Gestern habe ich den halben Tag vor dem Fernseher verbracht und die Hochzeit verfolgt . An solchen Tagen werde ich zum Fan . Wer hätte nicht gerne so eine Hochzeit gehabt mit Glanz und Gloria,Kutsche und Prinz???
Also habe ich mich um 9 Uhr der Berichterstattung hingegeben .

Aber sicher geht es Euch auch so ,einfach nur so vor der Kiste zu sitzen ist nicht mein Ding, und es gibt doch immer was das wir auch nebenbei  machen können.
Das war meine "Gartentischdecke "am Morgen
und so sah sie einige Stunden später aus.
Wie bei jeder "Groß-Veranstaltung" bleibt jede menge Müll übrig:-))
Nach gefühlten 1000 Metern Heftfäden und überstehenden Naht-Stücken sah der Mülleimer so aus.
Mit der Decke ,die  jetzt ein Wandbehang wird, bin ich ein gutes Stück weiter gekommen und Kate hat ihren William bekommen.
Alle sind zufrieden.:-)))

Kurz vor Ostern sind noch ein paar Vögel aus Dänemark bei mir eingeflogen . 
Sehen Die nicht toll aus?
Der Hase hat Ostern nicht überlebt und die Ente wird auch nicht alt werden.
So nun werde ich nach langem mal wieder eine Blogrunde drehen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes sonniges Wochenende 


Samstag, 16. April 2011

Spider -Web & viel gestricktes

Hallo Ihr Lieben!
Mein Spider -Web hat einige Blöcke dazu bekommen und heute werden einige Blöcke zusammengenäht, sonst reichen meine Stecknadeln zum an die Wand pinnen nicht aus:-))
Die Blöcke wurden jetzt anders angeordnet . Besser finde ich , was sagt Ihr?

Mein Lace-Wabenschal ist nun auch gespannt und ich kann ihn Euch in seiner Pracht zeigen .
Er ist 2,20 Meter lang und 44gr leicht.
Hier könnt Ihr das Muster im Detail sehen. es hat viel Spaß gemacht ihn zu stricken. Monika hat das keine Ruhe gelassen und die Strick -art auch gleich mal probiert seht selbst auf Ihrem Blog

In dieser Woche hatten wir in Berlin überwiegend Sch...-Wetter so das das Sofa ein guter Platz war. Mit einer guten Tasse Kaffee und einem schönen Film habe ich zu den Stricknadeln gegriffen und ein Halstuch angefangen.
Einen Hitchhiker( Anhalter) nach dem Musterentwurf von M.Behm. Das Material ist mercerisierte Baumwolle.
Ich fahre ja jetzt wieder mit dem Rad zur Arbeit und am Morgen ist es doch noch recht frisch so das ich ihn gut gebrauchen kann. 
Auf diesem Foto sind die Farben besser zusehen.

Das war aber nicht das einzige was mir auf die Nadeln gesprungen ist . Sicher erinnert Ihr Euch an meinen WolleEinkauf bei Frau Wo aus Po, die Sockenwolle in den tollen Farben?
Das ist der erste "jeck" 
Die Farben, einfach nur schön. Da strickt sich so ein Socken wie von selbst.
Nun werde ich mich an die Nähmaschine setzen und die Blöcke zusammen bringen.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch.

Mittwoch, 13. April 2011

Neuer Blog !

Hallo Ihr !
Heute möchte ich einen neuen Blog vorstellen. 
Meine Freundin Monika hat sich endlich entschlossen,uns alle an Ihren Ideen teilhaben zu lassen. 
Und eins kann ich Euch sagen langweilig wird es mit ihrer Ideen-Vielfalt nie.
Das was wir mit Stoff machen macht sie mit Wolle .
Den Blog findet Ihr Hier.
seht selbst.
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche 
Blacky hat auch schon mal reingeschaut. 

Freitag, 1. April 2011

Fortschritte

Hallo Ihr Lieben !
Es gibt heute Bilder von meinen Fortschritten der laufenden Projekte.
Mein  Spider -Web ist ein Stück gewachsen .
und der Waben -Schal ist jetzt 120 cm lang.
Die Hälfte der Wolle ist verstrickt und somit wird er circa 2,5 Meter lang werden. Noch immer ist das Stricken mit den großen Nadeln ungewohnt ,und immer in der R. 75 mache ich irgendwo einen Fehler und muss zurückstricken . 
Es macht mir viel Spaß und ich denke schon an weitere " Lace- Tücher"
 Socken für Angelina sind auch entstanden .
aus dieser Regia Wolle, hat ein Kunde sich einen Pulli bei uns Stricken lassen .Das angefangene Knäuel und die Maschenprobe wollte er nicht ,und so sind schöne Socken für die Maus entstanden. (Gr. 31)
Das Wochenende werde ich in meinem Garten verbringen und schon mal die Laube etwas putzten.
Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende .