Samstag, 26. März 2011

Von allem Etwas.Spider-Web,Wabenschal,Eulentreff

Hallo Ihr Lieben !

Na das nenne ich mal eine turbulente Woche. Wo fange ich nur an? Am Besten Zeige ich Euch erst ein mal meinen 1  Spider-Web- Block den ich doch noch geschafft habe .

 Am rechten Bildrand seht Ihr das Deckchen, das die Freundin meines Sohnes , seit Dezember in Etappen bei mir näht. Sie ist in der Ausbildung zur Erzieherin und hat leider nicht so viel Zeit .
(das kennen wir doch alle) Aber am letztem Wochenende hat sie das Mittelteil einnähen können. bald werden wir uns an die Applikationen machen.
Vor unserem Eulentreffen am Mittwoch bei Babsy sind Dackeltante (Siggi) und ich noch schnell bei Teetante (Birgit) vorbeigefahren und haben der "neu Oma " was für´s Enkeltöchterchen Isabella vorbei gebracht
Das ist ein Jäckchen das ich aus Baumwolle gehäkelt habe.
Wir haben danach noch einen sehr schönen Nachmittag bei sehr gutem Essen und viel Gelächter ,bei Eule Babsy gehabt .
Jeder hat etwas anderes gemacht . Siggi strickte Filz-Puschen, Crissy bearbeitete den Laptop,Babsy hat für die Unterhaltung gesorgt und ich habe mal wieder Teile für meine Gartentisch-Decke bezogen .(die wird gefühlt auch nicht Fertig)

Mein neuesten Spleen habt ihr ja schon lesen können 
Ja ich meine  den Lochmuster Schal 
Auf der linken Seite die Probe mit Nadel Nr 5 . Das hat mir beim Stricken einige Probleme gemacht , so habe ich beschlossen es mit Nadel Nr 4,5 zu versuchen . Da habe ich nicht das Gefühl das mir alles von der Nadel fällt und das Strickbild sieht gleichmäßiger aus. Langsam finde ich mich auch in das Muster rein und es geht recht flott .
Das nenne ich mal eine abwechslungsreiche Woche.
Viele Grüße aus dem Sonnigen aber heute recht frischem Berlin.



Donnerstag, 24. März 2011

Tolles Geschenk...

Bei Bente auf dem Blog könnt Ihr das Gewinnen!
Ich wünsche uns allen viel Glück
viele Grüße 
Inge

Montag, 21. März 2011

Ein Handgestrickter Schal !!!!!

Hallo Ihr Lieben !
Wer mich kennt weiss das ich meine Brötchen mit der Strickmaschine verdiene.
Ich habe seit circa 23 Jahren außer Socken, nichts mit der Hand gestrickt. Da kam mir die Aktion von Gaby ganz recht 
Schal6_1.JPG
Dieser Schal soll in Gemeinschaft  gestrickt werden. anmelden kann man sich auf Gaby´s Blog
Die Wolle habe ich auch gefunden und dabei doch festgestellt das ich mich bei den Handstrickgarnen nicht mehr auskenne. Mit dem Begriff " Lacegarn" konnte ich nichts anfangen und musste mich von der Verkäuferin aufklären lassen.
Die Wolle ist gekauft , die Anleitung ist ausgedruckt jetzt muss es nur noch Freitag werden und ich werde los-stricken.
Ach ja genäht wird auch noch, am Wochenende gibt es die nächsten Spider -Web´s.
Habt noch eine schöne Woche 


Samstag, 19. März 2011

Spider-Web und neue Socken

Hallo Ihr Lieben !

In diesen Tagen ist es nicht leicht über Dinge zu schreiben die Spaß machen , wo es am anderem Ende der Welt so schrecklich aussieht und Menschen sterben.  Ich glaube das wir alle froh sein können, das es uns so gut geht, und es keinem nützt den Kopf in den Sand zustecken.  
So habe ich mich nach 3 Tagen TV-  Berichterstattung und Grübeleien doch wieder an die Nähma . gesetzt und einige von den Spider - Web Blöcken genäht.
Am Anfang habe ich noch überlegt welche Farbe  nähe ich an welche . Doch das hat mich total aufgehalten und ich habe alle Streifen in eine Kiste geworfen und immer die Farbe angenäht die ich gegriffen habe. Das einzige was ich vermeiden will ist das zwei mal dieselbe Farbe nebeneinander genäht wird.
So geht es recht schnell und macht richtig Spaß.(Und nebenbei  geht es mir wieder besser )Patchwork ist doch eine gute Ablenkung.
Auch ein Paar Frühlings-Socken sind entstanden . 
Aber auch ein Paar aus den alten Resten heute mal in Braun.
Da bei uns nun das Wetter besser wird werde ich mal den Balkon putzen und am Montag werden die Balkonkästen bepflanzt.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende  

Freitag, 18. März 2011

Sonntag, 13. März 2011

Streifen-Salat & Wolle

Hallo Ihr Lieben!

Auch bei mir ist nun das Spider-Web-Fieber ausgebrochen.Letzte Woche habe ich ja schon meinen ersten Block gezeigt und nun bin ich bei der Vorbereitung der nächsten Blöcke.
Gestern habe ich aus meinen Stoffen Streifen geschnitten und werde nun loslegen und die  Nähmaschine rattern lassen.
Die P/P Vorlage könnt ihr hier ausdrucken und weitere Blöcke könnt Ihr bei .Rena ,Marie-Louise,Cattinka ,Klaudia.....usw bewundern.

Aber auch das Socken-Fieber wütet noch heftig bei mir und ich habe mir Wolle bei Frau WO aus PO  bestellt .Gestern habe ich sie bekommen .
seht selbst.
Die Farben leuchte um die Wette und ein Strang ist schöner wie der andere.Das gibt super-bunte Socken.
Nun wünsche ich Euch eine schöne Woche.

Samstag, 5. März 2011

Eingepackt und Probe-Blöcke

Hallo Ihr Lieben !

Als erstes möchte ich mal Danke sagen das Ihr so viele nette Kommentare bei mir hinterlasst . Es ist gut zu lesen das Ihr auch mit den Ufo´s kämpft und nicht nur ich mich mal verzettele. Wie  so schön geschrieben wurde so viele Ideen im Kopf und so wenig Zeit ! (wer den Laden findet wo ich die kaufen kann bitte melden!!!!)

Was habe ich in dieser Woche getan??
Ich habe Eingepackt 
Die D.J Blöcke wurden gut verstaut damit ich Euch meine 2 Probe Blöcke,die in dieser Woche entstanden sind , zeigen kann 
Nr 1
Bei Rena & Katrin wurde das Virus als erstes gesichtet und ich konnte mich, nach einem Blick in die Restekiste, auch nicht wehren:-))
Sicherlich werde ich das Tempo, das die beiden an den Tag legen, nicht halten können aber immer mal einen Block wird es wohl geben.
NR.2
Zwischen den Jahren gab es ein kleines aber feines Treffen bei Siggi zum Frühstück und wir , "Teetante" Birgit,Siggi und Ingrid  mussten dringend ein neues Projekt besprechen. Den Anfang seht ihr oben.
Der Stoff-kauf wurde verabredet ,2 Tage später, und die Vorlagen wurden verteilt.
Nähen wollen wir über Papier und es soll ein Wandbehang werden.
Siggi ist schon beinahe fertig ,Birgit hat auch schon angefangen nur Ingrid die Trödelliese kommt nicht nach . So wurden schnell 3 Teile genäht um auch was zu zeigen.
Wir nähen zwar alle nach den gleichen Vorgaben ,aber jeder nimmt die Farben die ihm am besten gefallen . Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen welche das bei mir sind????
So das sollte es für heute gewesen sein ich muss jetzt schnell auf das Sofa und den zweiten Socken für Angelina stricken

Dabei werde ich mir die letzten beiden Teile der Stieg Larson Verfilmung ansehen  .
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und eine gute nächste Woche. (es soll Endlich wärmer werden)