Samstag, 29. Januar 2011

Wie in jedem Jahr

Es geht mir, wie Euch  allen sicherlich auch, am Anfang eines Jahres immer so das ich in meiner Stoffecke krame um Ordnung zu machen und stelle fest was ich doch für Schätze habe die ich dringend mal weiter nähen will.
Ich will keine To Do-Liste anfangen das würde mich abhalten aber mal so schauen was so da ist.....
nein ich habe nichts aufgeschrieben .
Ich habe nur mal rausgelegt was komplett ist und nur genäht werden müsste . Nach dem dritten Teil sah mein Nähzimmer aus wie ein Schlachtfeld und ich habe schnell wieder eingepackt.
Nur mein "Baby Jane" ist draußen geblieben.
Ein Bild von Januar 2010.
die letzten Blöcke von Dezember.
und als" Nähhilfe" habe ich mal alle Blöcke angehängt
da habe ich doch schon etwas geschafft. 
2 Reihen sind besser als nix.
Da ich jetzt total motiviert bin werde ich mich mal an die nächsten Blöcke machen.
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende und Grüße Euch herzlich.

Montag, 24. Januar 2011

Geschafft!!!!

Hallo Ihr Lieben!
Jubel Jubel ich habe es geschafft
In den letzten Zwei Monaten habe ich an Ihm gearbeitet,
(Entwurf  Sabine Klapproth www.harzquilt.de)
Der Erste Quilt den ich komplett mit der Maschine genäht und gequiltet habe.
Dieses "Prachtstück " bekommt ein guter Freund zu seinem Geburtstag,und nun haltet Euch fest es ist der -Siebzigste- .
Einige werden sagen so einen knalligen Quilt zu einem "älteren Herren " ja aber das liegt nur daran das Ihr den Mann nicht kennt. Wenn ich jetzt noch sage das er seit dem wir unseren Garten haben immer wenn wir nicht da sind alles wässert und sich kümmert ,Werdet ihr denken also doch alter Mann aber weit gefehlt .
Zur kleinen Erklärung der Mann ist zur Zeit in Südafrika unterwegs nach dem er den halben Winter auf Gran Kanaria verbracht hat und er wird wenn er in 2 Wochen zurück ist mit vielen Freunden seinen Ehrentag feiern um sich danach in den Flieger zusetzen um in einen anderen Teil der Welt zu reisen . Und auch in Berlin sitzt er nicht im Lehnstuhl nein er ist viel auf Achse und arbeitet viel  Ehrenamtlich.
Die Seitenteile nach dem Quilten.
Passen auch gut zu Ihm  fliegende Gänse- treffend für K.H.
So nun werde ich noch schnell das Binding mit der Hand gegennähen und wünsche Euch eine schöne Rest-Woche.



Donnerstag, 20. Januar 2011

2011 Socken 1 & 2

Hallo !
Ja mich gibt es noch im Blogger-Land.
Noch immer sitze ich an dem Geburtstag´s Quilt aber ein Ende ist in Sicht.
Da ich aber nicht nur an dem Quilt arbeiten kann, zeige ich Euch heute mal die Socken die ich aus der Wolle gestrickt habe die Ihr im Dezember auf meinem Blog gesehen habt.
Das sind die Dicken ( 6fache-Wolle )
und das sind die Dünnen (4fache Wolle)
Meine Sockenschublade schreit nach neuen Socken so das ich beschlossen habe dieses Jahr sollen jeden Monat 1 Paar neue Socken entstehen.
so gesehen habe ich schon mal den Januar und den Februar abgearbeitet.:-)))
Am Sonntag kann ich Euch sicherlich den Quilt zeigen......
Bis dahin alles Liebe 

Sonntag, 9. Januar 2011

Eine Auszeichnung

Hallo Ihr Lieben !
Ich habe eine Auszeichnung erhalten!!!!
Das ist eine besondere Ehre für mich und meinen Blog.
Den Award haben mir gleich zwei Personen verliehen 
finden das mein Blog lesenswert ist .
Danke
Liebster-Blog



Du bist auserwählt und möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem Du das Liebster- Blog-Bild und die Anleitung reinkopierst (=der Text den Du gerade liest).
Außerdem solltest Du zum Blog der Person verlinken, die Dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass Du den Award annimmst und ihr den Link Deines Award Posts da lassen.
Danach überlegst Du Dir 3-5 Lieblingsblogs die Du ebenfalls in Deinem Post verlinkst und die Besitzer jeweils per Kommentarfunktion informierst, dass sie auserwählt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggerin: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte,
gute Blogs an´s Licht bringen.
Deswegen möchte ich Euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger und Leute die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Diesen Award gebe ich gerne weiter an:


Monika
Helga
Klaudia

Das sind für mich kleine feine Blog´s die gerne noch viele Leute lesen sollten.
Ich hoffe das die von mir ausgewählten den Award annehmen.

Ich werde mich jetzt sofort wieder ans Quilten machen der Februar naht.


Donnerstag, 6. Januar 2011

Was mich abhält....

Hallo Ihr Lieben.

Schnell möchte ich Euch zeigen was mich von meiner Blog-runde in den letzten Tagen abhält.
Es ist ein Quilt den ich einem Freund zum "Runden Geburtstag " schenken möchte.
 Das sind die zugeschnittenen Blöcke
Und das die Zwischenstreifen.

Sicherlich erinnert Ihr Euch an die Rolle "Altenauer Herbstfeuer" die ich mir aus dem Harz von Sabine
www.harzquilt.de
mitgebracht habe. auch der Entwurf  des Quilt´s ist von ihr.
Ohne Ahnung wie ich das machen soll, habe ich nach einer kurzen Anleitung in Ihrem Laden , sofort angefangen . Das Zuschneiden wurde vor den Feiertagen gerade so geschafft . Und kaum waren die Feiertage vorbei wurde genäht was das Zeug hält . So konnte ich auch endlich meine Janome so richtig  probieren (tolles Teil sag ich Euch)
Und nun bin ich hier.
das sieht doch schon mal gut aus Oder????

Morgen kommen meine "Kartentanten " und ich muss eine Zwangspause machen, das ist ja Eigentlich
nicht schlimm .Da wird immer viel gelacht (aber dazu muß ich mein "Nähzimmer" immer in das Esszimmer  zurückverwandeln .....das dauert.)
Aber auf diese Weise konnte ich Euch gleich mein neues Projekt zeigen.

Am Sonnabend wird dann mit dem Quilten angefangen.
Der 10. Februar ist schließlich nicht weit.

Danken möchte ich auch Petra und Sabine die mir einen Award verliehen haben.
Ihr müßt mir nur erklären was ich jetzt tun muß (Weitergeben ???)
Der Kuchen für morgen ist  Fertig (Käsekuchen). Jetzt werde ich noch eine Runde mit dem Blacky gehen und dann ist das Sofa dran.

Sonntag, 2. Januar 2011

Rezept

Rezept der besonderen Art

Man nehme 12 Monate,putze sie sauber von
Neid,Bitterkeit, Geiz,Pedanterie und zerlege
sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.

Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit
und 2 Teile Frohsinn und Humor.

Dann fügen wir 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
1 Teelöffel Tolezanz, 1 Körnchen Ironie
und 1 Prise Takt.

Die ganze Masse wird mit viel Liebe
übergossen.

Das fertige Gericht schmücken wir mit einem
Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und
servieren alles mit Heiterkeit.(keine Ahnung von wem)

Das Gedicht wurde mir von einer Lieben Freundin  zugesant 
ist Doch ein toller Vorschlag
Ich wünsche mir das uns das allen gelingen wird.