Donnerstag, 29. April 2010

Gartenarbeit ohne Ende


Hallo Ihr !

Seit Ihr auch so von der Gartenarbeit geschafft?
Bei uns steht seit Wochen jedes Wochenende im Zeichen der Gartenarbeit.Die Laube muß geputzt werden und das Unkraut versucht die Herrschaft über unseren Garten zu übernehmen,Beete müssen wider für diverse Gemüsesetzlinge hergerichtet werden und Komposthaufen umgesetzt werden !

Da ist es nicht verwunderlich das ich letztes Jahr auf Anni Downs "Gardeners Journal" gestoßen bin und auch gleich beschloss den mach´ste auch.


Der Anfang besteht aus lauter entzückenden Stick-Bildern mit Gartenmotiven.
Die drei Damen stehen für einen Blumenwettbewerb.

Das sind einige minni Blöcke die schon "eingerahmt" sind.


Die Blöcke werden mit Stoffen genäht die ich im Letzten Jahr in Radolfzell bei den Patchworktagen erstanden habe. Es war nicht so einfach "Retro-Stoffe zu finden aber ich hatte Glück .


Das sind die vorgeschnittenen Stöffchen .
Die nächsten gestickten Bilder warten auch schon auf die Verarbeitung.


Es ist wie im Garten ein Beet (Blöckchen) nach dem anderem wird Fertig gemacht.


Der erste ist geschafft da warten ja nur noch 8 Beete(Blöcke)
Aber was besonders schön ist die Hände werden nicht so schwarz und Sandig.(lach)



Donnerstag, 8. April 2010

Die zweite

Auch ich habe jetzt eine "Juli"

Diese Tasche habe ich vor einem Jahr bei den QF. gesehen und mir gleich die Anleitung Bestellt.Da aber die Zeit nicht auf den Bäumen wächst habe ich sie lange nicht genäht.
Da ist wie ihr ja lesen konntet vor einigen Wochen mein Laptop in die ewigen Jagdgründe eingegangen und ich hatte keine Datensicherung gemacht.Welch ein Kummer, Dank kompetenter Hilfe konnten alle Daten gesichert werden .
Sofort habe ich mich dran gemacht und dieses Schätzchen genäht.


Der Körper Besteht aus alten Jeans-Hosen und die Seitenteile aus Stoffen die schon einige Zeit auf Verarbeitung gewartet haben.
Selbst für mich als Anfänger war alles Dank der guten Anleitung leicht zu Nähen.

Samstag, 3. April 2010

Osterwünsche

Frohe Ostern

Möchte ich Euch auf diesem Wege wünschen

Viel Spaß bei der Suche nach den Osternestern
wünschen Euch

Ingrid & Blacky