Donnerstag, 25. Februar 2010

Woodys-Blog-geburtstag

Bei meinem Kumpel Woodstock wird gefeiert!


Warum ..... Na weil sein Blog wird am Montag 1 Jahr alt



Na das nenne ich mal einen Grund zum Feiern und als extra gibt es auch noch was zu gewinnen also schaut mal auf seinen Blog

Patch und Teckel-Siggis Blog

Grüße von Blacky

Sonntag, 21. Februar 2010

Tolles Wochenende !

Ein Rundum gelungenes Wochenende liegt nun hinter mir.


Am Sonnabend war bei "Dackeltante" Sieglinde unser 14täglicher Eulentreff.

Wie immer wenn wir bei unserer "Obereule " tagen gab es ein wunderbares Essen und auch der Nachtisch war so gut das wir Kurzzeitig überlegten wie wir die Betten aufteilen.

Doch es war nichts mit faulenzen ,wir durften diesen kleinen Osterboten nähen.

(Schnitt v."Patty´s Ratties")





Sieglinde hatte schon alles perfekt vorbereitet so das wir gleich losnähen konnten.



Nach dem wir auch noch in diversen Heften und Büchern geschmökert hatten war der Nachmittag wie immer zu schnell vorbei.


Aber dieses Wochenende hat auch nach langer Zeit wieder die Sonne herrausgelockt ,und das wurde von uns zu einem ausgiebigem Spaziergang genutzt .

So das Blacky und "Stricklady-Mann jetzt mal ne Pause brauchen.




Da liegt der eine auf und der andere vor dem Sofa und Schnarchen um die Wette.

Da kann die nächste Woche kommen wir hatten Spaß.








Mittwoch, 10. Februar 2010

Glatt ohne Ende


Hallo Leute !



Ist es bei Euch auch so Glatt auf den Straßen?? Hier bei uns in der "Hauptstadt" kommt man nur sehr langsam voran. Selbst Blacky der ja Spikes an den Pfoten hat kommt stark ins rutschen. Von der Stadtreinigung weit und breit nichts zusehen.

Damit ich mir nicht die Knochen breche verzichte ich schon seit zwei Wochen auf unser Zickentreffen bei Barbara im Laden und gehe nur noch raus wenn es sein muß (Arbeit und Gassie mit Hund). Langsam bekomme ich den Wohnung´s koller.
Nun aber zu etwas schönem :

Seit letztem Jahr im Frühjahr habe ich mich ja total in Redwork verliebt und bin am Sticken und wie Jeder weiß braucht Frau dazu eine Sticktasche. So habe auch ich mich Inspirieren lassen.


Bei den QF im Forum und auch auf einigen Blogrunden sind die Ideen die mir am besten gefallen haben zusammen in "Meiner Sticktasche " verarbeitet worden.
Hier finden die Stickrahmen , Einfädler und Schere Platz.
Auf der rechten Seite fühlen sich Nadeln und Stickgarn wohl.
An den Messingringen kommen die aufgespaltenen Garnreste ran.

Alle Dinge die Frau so braucht sind dabei auch das Vorlagenheft von Anni Downs.



Verschlossen wird die Sticktasche mit Klettbändern.


Dienstag, 2. Februar 2010

Die letzten Geschenke sind da !

Nun sind sie Da!

Seit langem gewünscht nun war es soweit. Ich habe sie mir geleistet. Die Nähscheren von Gingher. Sehen sie nicht toll aus ? Und schneiden einfach fantastisch . Die guten Stücke werden jetzt gehütet und langsam eingearbeitet.
Am Sonntag war Basteln mit meiner Enkeltochter angesagt. Sie brauchte unbedingt noch ein Armband für ihr Prinzessinnen-Kostüm. Also wurde der Stoffvorrat gesichtet einige Perlen gesucht und die Jojo´s konnten genäht werden.

Unser Material
und jede Menge Spaß haben wir gehabt


gibt es was schöneres als ein glückliches Kinderlächeln???

nun kann der Fasching losgehen.